Outi Tolppa

Translator Resources Manager

Outi_new

Ich bin während meines Studiums an der UEA in die Übersetzungsbranche gekommen, nachdem ich mich versuchsweise und letztendlich mit Erfolg für eine Stelle in einer Agentur in Derbyshire beworben hatte. Nach meinem Bachelor-Abschluss in Englisch sowie in vergleichender Literaturwissenschaft und Schwedisch im Jahr 2001 arbeitete ich zwei Jahre lang in einer anderen Übersetzungsagentur in Derby. Anschließend schlug ich beruflich einen völlig anderen Weg ein und arbeitete acht Jahre lang in einem technischen Call-Center, in dem ich verschiedene Funktionen innehatte, zuletzt beispielsweise als Teamleiterin, bevor ich im Mai 2013 zu AST kam. Ich liebe diese Branche, weil man hier auf die unterschiedlichsten Charaktere mit verschiedensten Qualifikationen und Talenten trifft. Es macht mich wirklich glücklich, dass ich täglich mit gleichgesinnten – und vor allem sehr klugen – Menschen interagieren kann, sowohl hier am Standort als auch mit unseren externen Zulieferern. Meine Sprachen sind Finnisch, Englisch und Schwedisch. Außerdem verstehe ich einige weitere europäische Sprachen recht gut.