Anna Compton

Anna-senior-translator-clean-background-raw

Sprachen haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich mich nach dem Schulabschluss dazu entschied, Deutsch und Französisch an der University of Exeter zu studieren. Mein Studium konnte ich mit einem Prädikatsexamen abschließen. Anschließend machte ich meinen Master in Übersetzungwissenschaften an der University of Bristol. Während meines Masterstudiums sammelte ich im Rahmen eines Praktikums in einer Übersetzungsagentur in London erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Übersetzung, Korrekturlesen und Projektmanagement. Außerdem war ich ein Jahr als selbstständige Übersetzerin mit einer Spezialisierung auf technische Fachtexte und Texte aus dem Bereich der Marktforschung tätig. 2012 kam ich zu AST und wurde 2016 zum Senior Translator befördert. Zu meinen Lieblingsfachgebieten zählen heute juristische Übersetzungen und Texte aus dem Finanzbereich. Mein Aufgabenbereich umfasst außerdem die Betreuung von Praktikanten und die Werbung für den Übersetzerberuf an Universitäten.