Leah Hunt

Leah

Ich stamme aus einer sehr sprachbegeisterten Familie und Sprache hat mich schon immer sehr fasziniert. Nachdem ich in der Schule Deutsch und Spanisch gelernt hatte, schloss ich 2009 meinen Bachelor-Abschluss in Deutsch und Übersetzungswissenschaften an der Aston University in Birmingham ab. Während meinem dritten Studienjahr arbeitete ich als Sprachassistentin in einer weiterführenden Schule in der Nähe von Köln. Außerdem hatte ich dort die Möglichkeit bei einer Gastfamilie unterzukommen, wodurch sich mein Deutsch immens verbesserte und ich bin bis heute mit dieser Familie in Kontakt geblieben. Nach meinem Abschluss habe ich einige Jahre in verschiedenen Positionen im Kundenservice gearbeitet, bevor ich Ende 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit als Übersetzerin wagte. In meinen acht Jahren in dieser Branche habe ich eine Vielzahl von Texten für eine Reihe von Kunden übersetzt und eine Fülle von wertvollen Erfahrungen gesammelt, dir mir hoffentlich bei meiner neuen Rolle als interne Übersetzerin bei AST ab Januar 2021 von Nutzen sein werden.