Lindsay Jones

lindsay

Durch meine Leidenschaft für Sprachen, meine Neigung zur Problemlösung und mein Talent für den Umgang mit Wörtern zog es mich wie selbstverständlich zum Übersetzerberuf. Nach meinem Bachelorstudium der modernen Sprachen an der University of Sheffield, das ich mit einem Prädikatsexamen abschloss, und aufgrund meines Fokus auf Französisch, Deutsch, Schwedisch und Luxemburgisch entschied ich mich, meine Qualifikationen durch ein Masterstudium der Übersetzungswissenschaften an der University of Birmingham weiter auszubauen und nebenbei durch die freiberufliche Tätigkeit als Übersetzerin Berufserfahrung zu sammeln. Nach meinem Abschluss kam ich schließlich im Oktober 2009 zu AST und habe diesen Schritt nie bereut. Die Erfahrung, die ich in verschiedensten Sprachen und Fachgebieten sammeln konnte, hat mich zu einer vielseitigen und zuverlässigen Übersetzerin und Lektorin gemacht. Besonders freut mich dabei, dass ich als Mentorin meine Kenntnisse und Fähigkeiten an die Nachwuchskräfte an unserem Unternehmensstandort weitergeben kann.