Samuel Lakin

IMG_6801-scaled

Ich habe mein BA-Studium der Germanistik und Frankoromanistik 2016 an der Universität Nottingham abgeschlossen, nachdem ich das Vorjahr als Student in Bremen und Strasburg verbracht hatte. Danach erwarb ich einen zusätzlichen Abschluss in Übersetzungswissenschaften, bevor ich im Kundenservice tätig wurde. Zwei Jahre lang arbeitete ich mit Kunden aus verschiedensten Ländern zusammen und fand anschließend eine Anstellung bei einem der größten britischen Telematikunternehmen, um bei dem Aufbau der internen Übersetzungsabteilung mitzuwirken. Seit Ende November 2020 arbeite ich nun bei AST und fühle mich bereits so als wäre ich Teil der Familie. Einer der interessantesten und lohnendsten Aspekte des Übersetzerberufs bei AST ist die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Projekten aus verschiedenen Branchen und Bereichen mitzuarbeiten, was bedeutet, dass man nie aufhört zu lernen. Außerhalb der Arbeit sind meine Hauptleidenschaften das Erlernen von Sprachen, Tennisspielen und zu Spielen meiner lokalen Fußballmannschaft Mansfield Town zu gehen.